Viele Ideen trugen die Ortsratsmitglieder in der jüngsten Sitzung am Montagabend zusammen, als die Möglichkeiten der Grünpflege und geplanten Bepflanzungen zur Diskussion standen. Durch das Pflanzen von rund 40 Bäumen – zumeist Rotdorn (Foto) – in den Straßenzügen „Neue Reihe“ und „Kunigunder Straße“ sei das Dörntener Ortsbild bereits an vielen Stellen aufgewertet worden, waren sie sich einig. Weitere Insekten freundliche Flächen könnten durch eine entsprechende Aussaat im Ortsgebiet entstehen.

Ein weiteres Thema war die Sanierung der Schmutzwasser-Hausanschlüsse im Ort, für die coronabedingt keine Informationsveranstaltung durchgeführt werden konnte. Alle Grundstückseigentümer wurden daher schriftlich informiert. Für weitere Fragen stehen Peter Kappel, Telefon (0 53 46) 90 00-64, und Alexander Barke, Telefon (0 53 46) 90 00-62, vom Liebenburger Bauamt den Bürgern zur Verfügung.


Mehr dazu »