Alles erdenklich Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 1. Juli zur Welt gekommen sind!

Wenn sie im ebenso knappen wie leuchtend-roten Badeanzug über den kalifornischen Strand lief, sollen etliche Männerherzen höher geschlagen haben (während die Damen der Schöpfung vermutlich David Hasselhoff ins Auge fassten): Die kanadisch-amerikanische Schauspielerin Pamela Denise Anderson, die auch als Model und Pin-Up-Girl bekannt war, feierte ihren größten internationalen Erfolg mit der Fernsehserie „Baywatch“ in den 1990er-Jahren.  Heute feiert Pamela Anderson ihren 53. Geburtstag.

Er wurde 1999 zum „Leichtathleten des Jahrhunderts“ gewählt. Was vergleichsweise leicht nachzuvollziehen ist bei einem neunfachen Olympiasieger, der auch noch achtfacher Weltmeister im Sprint und Weitsprung war. Die Rede ist natürlich von Frederick Carlton Lewis, einem der erfolgreichsten Leichtathleten der Sportgeschichte. Heute feiert Carl Lewis seinen 59. Geburtstag.