Die Planen von drei Sattelaufliegern haben bislang unbekannte Täter nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Mittwoch auf A7-Parkplätzen an mehreren Stellen aufgeschlitzt und einen Teil der Ladung gestohlen. Auf dem Parkplatz Schlochau-Ost wurde die Ladefläche eines polnischen Sattelzuges angegangen. Die Diebe erbeuteten drei BBQ-Tischgrills der Marke Steba VG 101. In der gleichen Nacht schlitzten die Diebe auch auf dem Parkplatz Schwalenberg-Ost in der Gemarkung Seesen die Planen an zwei Sattelzügen auf. In einem Fall entwendeten sie von der Ladefläche eines polnischen Lkw mehrere Flaschen Alkohol. Der zweite Lkw, ein Fahrzeug aus dem Kreis Ostholstein, war lediglich mit Euro-Paletten beladen. Hier wurde zwar auch die Plane aufgeschlitzt, die Täter gingen jedoch leer aus.

Die im Führerhaus schlafenden Brummi-Fahrer haben den Vorfall jeweils erst vor oder sogar kurz nach Fahrtantritt bemerkt und die Polizei verständigt. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Höhe des Gesamtschadens kann momentan noch nicht beziffert werden. Hinweise nimmt die Polizei in Northeim unter der Telefonnummer (05551) 7005-0 entgegen.