Insgesamt 50 Absolventinnen und Absolventen erhielten in der Berufsfachschule „Am Stadtgarten ihre Zeugnisse von der Schulleiterin Anke Thumann. Es war alles anders in diesem Jahr, keine Abschlussfeier mit Musik, Präsentationen, Ansprachen und Grußworte der Gäste, auch keine Familienangehörige waren zugelassen. Schulleiterin Anke Thumann ging noch einmal auf die vergangenen Wochen seit Mitte März ein. „Trotz Corona haben viele alles toll angepackt, manche hätten etwas mehr Gas geben können, aber ich vermute in ihrem Leben wird es noch öfters passieren, das sie etwas planen und es klappt nicht“, so die Schulleiterin. Die Grußworte kamen mit einer Videobotschaft, von Landrat Thomas Brych, er sagte, das Corona eine Herausforderung für alle war, keine Freunde zu besuchen, die Reduzierung sozialer Kontakte zu den Mitschülern wurden vermisst, dieses werden wir in unseren Leben nie vergessen. Er bat die Entlassschüler, der Heimat treu zu bleiben, denn wir haben hier große berufliche Chancen und Lebensqualität.