Das GZ-Team gratuliert herzlich allen, die an einem 12. Juli das Licht der Welt erblickt haben.

Viele kennen hauptsächlich seine Stimme, die er in der beliebten Hörspielreihe "Die drei ???" dem zweiten Detektiv Peter Shaw leiht: Jens Wawrczek wird heute 57 Jahre alt. Geboren im dänischen Nykøbing Mors absolvierte er eine professionelle Schauspielausbildung in Hamburg, Wien und New York, begann er seine Karriere im zarten Alter von elf Jahren beim Norddeutschen Rundfunk.

Götz Alsmann ist vor allem auf der Bühne und vor der Kamera als Moderator der Fernseh-Show "Zimmer Frei" bekannt geworden. Der deutsche Multiinstrumentalist und Sänger hat mit acht Jahren angefangen Klavier zu spielen und sich früh entschieden, Berufsmusiker zu werden. Das Münsteraner Original mit der auffälligen Rockabilly-Frisur promovierte 1985 im Fach Musikwissenschaften und lehrt seit 2012 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Geschichte der Popularmusik. Alsmann wird heute 63 Jahre alt.