Alles erdenklich Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 31. Juli zur Welt gekommen sind!

Mit einer Idee zu einer der meistgelesenen Schriftstellerinnen und einer der reichsten Frauen der Welt: Joanne K. Rowling ersann die Fantasy-Romane um „Harry Potter“. Die Bücher wurden in mehr als 67 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 400 Millionen Mal verkauft. Absolute Blockbuster waren auch die Verfilmungen.  Heute feiert Joanne K. Rowling feiert ihren 55. Geburtstag.

Und noch eine Erinnerung für Pop-Fans älteren Semesters: Ihnen mag zwar der Name Roland Kent LaVoie nichts sagen, aber wenn der Künstlername Lobo fällt, wird Kopf-Radio angehen. In den frühen 1970er Jahren hatte der Sänger Welterfolge mit Songs wie „Me and You and a Dog Named Boo“ und „I’d Love You to Want Me“. Heute feiert Lobo feiert seinen 77. Geburtstag.