Alles erdenklich Liebe und Gute wünscht das GZ-Team heute allen, die an einem 2. August zur Welt gekommen sind!

Geburtstag feiern heute auch zwei weltbekannte Autoren. Carl Valdemar Jussi Henry Adler-Olsen ist ein erfolgreicher dänischer Schriftsteller, dessen Kriminalromane wie „Das Alphabethaus“, „Erbarmen“, „Schändung“, „Verachtung“, „Erwartung“ europaweit Bestseller sind. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt mit einer Gesamtauflage von mehr als 23 Millionen. Heute feiert Jussi Adler-Olsen seinen 70. Geburtstag.

Mit ihrem Roman „Das Geisterhaus“ wurde Isabel Allende 1982 zu einer der weltweit populärsten Autorinnen. Ihre Werke wurden bislang in 27 Sprachen übersetzt und sie konnte mehr als 51 Millionen Exemplare verkaufen. Erfolge waren auch die Romane „Paula“ und „Die Stadt der wilden Götter“. Heute feiert Isabel Allende ihren 78. Geburtstag.